CDU gewinnt im Wahlkreis „Hermannsplatz“

cdu-buchstabenBei der Kommunalwahl am 30. August ging die CDU in Neuss als klarer Sieger hervor. Ebenso sah es im Wahlkreis „Hermannsplatz“ aus. Hier wurde CDU-Kandidat Thomas Kaumanns mit 39,29 Prozent der Stimmen erstmals in den Stadtrat gewählt. Mit einem ähnlichen Ergebnis wurde Heiner Cöllen für den Kreistag gewählt.

„Ich freue mich über die große Zustimmung und über den Sieg im Wahlkreis“, sagte Thomas Kaumanns nach der Auszählung der Stimmen, die er am Schützenfestsonntag in Uniform mitverfolgte. „Allen Wählerinnen und Wählern danke ich herzlich für das Vertrauen. Das Ergebnis ist für mich ein Ansporn, in den nächsten Jahren mit voller Kraft für unseren Stadtteil zu arbeiten!“

Die Ergebnisse sind im Detail abrufbar unter http://wep.itk-rheinland.de/kw2009/wep100/index.html.

Schreibe einen Kommentar