Was in dieser Woche wichtig wird: CDU-Bürgermeisterkandidatensuche, Haushaltsplan 2015

Die erste Novemberwoche ist – sieht man einmal von der Kommunalwahl im Mai ab – wohl die wichtigste und spannendste Politik-Woche des Jahres 2014.

Am Montagabend stellt CDU Neuss ihren Kandidaten (oder Kandidatin) für die Bürgermeisterwahl im September 2015 auf. Mit Klaus Goder, Helga Koenemann, Thomas Nickel und Sebastian Rosen haben bislang vier CDU-Mitglieder ihre Kandidatur angemeldet. Die Abstimmung wird von vielen als offen angesehen, mit Sicherheit wird es sehr spannend. Mehrere 100 CDU-Mitglieder werden zu der Versammlung erwartet.

Darüber hinaus steht die Woche ganz im Zeichen des Haushaltsplans der Stadt Neuss für das kommende Jahr. Bevor sich die CDU-Fraktion am nächsten Wochenende zu einer Klausurtagung zurück zieht, um zwei Tage lang intensiv über den Haushalt zu beraten, finden am Mittwoch Vorberatungen für die Themenbereiche Jugend, Soziales und Integration (also meine Arbeitsschwerpunkte) statt.
Wer sich näher mit dem Haushalt Entwurf auseinandersetzen möchte, findet alle wichtigen Informationen dazu im Internet: http://www.neuss.de/haushaltsplanentwurf-2015

Am Dienstag tagt der Integrationsrat der Stadt Neuss, dem ich seit Beginn der Wahlperiode erstmals angehöre. Tagesordnung und Sitzungsunterlagen stehen online zur Verfügung.

 

2 Gedanken zu “Was in dieser Woche wichtig wird: CDU-Bürgermeisterkandidatensuche, Haushaltsplan 2015

  1. Hallo Thomas,
    natürlich bin ich im RLT dabei! Warum nur beginnt die Veranstaltung erst um 20.00h? Bis Morgen! Werner

  2. Warum es erst um 20 Uhr losgeht, musst Du den Einlader fragen 😉 Ich denke, dass man auch allen Berufstätigen und Eltern mit kleinen Kindern die Teilnahme ermöglichen will. Gerade letztere wünschen sich oft eine späte Anfangzeit.

Schreibe einen Kommentar