Was in dieser Woche wichtig wird: Asylbewerber und Flüchtlinge, neue Kita, digitale Infrastruktur

Der übliche Sitzungsmarathon im November ist noch nicht vorbei: In dieser Woche tagt der Sozialausschuss und wird sich vor allem mit den Asylbewerbern und Flüchtlingen in unserer Stadt beschäftigen. Auch der Sportausschuss, der Ausschuss für Wirtschaft und Liegenschaften sowie der Rechnungsprüfungsausschuss kommen zusammen. Sämtliche öffentlichen Sitzungsunterlagen stehen wie immer in unserem Ratsinformationssystem bereit.

Am Freitag steht ein sehr schöner Termin an: In Holzheim wird eine neue Kita eröffnet. Im „Wimmelgarten“ der Lebenshilfe Neuss finden bis zu 43 Kinder einen Betreuungsplatz.

In der letzten Woche war zu lesen, dass die CDU-Fraktion mich zum „Beauftragten für digitale Verwaltung und Infrastruktur“ ernannt hat. In dieser Funktion stehen in den nächsten Tagen zwei spannende Termine an: Zum einen ein Gespräch zum Thema Breitbandausbau in Neuss, zum anderen eine Diskussionsrunde mit dem Vorsteher der ITK Rheinland, Manfred Abrahams. Er ist Gast auf dem „blauen Sofa“ der Neuss-Grevenbroicher Zeitung und spricht über die Arbeit der ITK, die mehrere Städte mit IT-Infrastruktur versorgt.

Schreibe einen Kommentar