Was in dieser Woche wichtig wird: Eröffnung von Möbel Höffner

Endlich ist es soweit! Das Möbelhaus Höffner feiert am Donnerstag Eröffnung. Zwar müssen die Kunden sich noch bis nach Weihnachten gedulden, aber Politiker und viele andere Wegbegleiter sind bereits in dieser Woche zur Eröffnungsfeier eingeladen.
Als ich vor etwa anderthalb Jahren einen Brief des Bürgermeisters bekam, in dem er den Stadtrat über Pläne für ein neues Möbelhaus im Hammfeld informierte, war mir überhaupt nicht bewusst, welche Dimension dieses Projekt einmal haben wird. In den vergangenen Wochen und Monaten konnten wir alle beobachten, welch großes Bauwerk nun im Hammfeld entstanden ist. Aber das neue Möbelhaus beeindruckt nicht nur durch seine Größe. Es ist wohl auch eine der größten Investitionen in Neuss überhaupt. Und für viele Jahre, hoffentlich sogar Jahrzehnte, wird das Möbelhaus Arbeitsplätze schaffen und Steuern in die Stadtkasse bringen.

Nachdem am vergangenen Freitag der Stadtrat letztmalig in diesem Jahr getagt hat, kehrt ansonsten ein wenig Ruhe ein. Für nächsten Samstag hat die Junge Union Neuss eine Spendenaktion geplant: Gut ein halbes Jahr nach dem Sturm „Ela“ werden in Neuss immer noch Spenden gesammelt, um die Wiederaufforstung zu finanzieren. Nähere Informationen dazu online auf neuss.de.

Das war die letzte Wochenvorschau in 2014. Bis ich mich im Januar wieder melde, wünsche ich allen Leserinnen und Lesern ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Schreibe einen Kommentar