Was in dieser Woche wichtig wird: WLAN in der Innenstadt, Bürgerdialog uvm.

WLAN in der Neusser Innenstadt, kostenlos und unbegrenzt – nur ein Traum? Nein! In dieser Woche beschäftigt sich der Ausschuss für Planung und Stadtentwicklung (APS) mit ganz konkreten Plänen, in der Neusser Innenstadt ein WLAN zu eröffnen. Ergänzend dazu steht auch ein „Freifunk“-Netzwerk zur Debatte. Außerdem geht es im APS um ein „digitales Schaufenster“ für die Einzelhändler der Innenstadt. Ein weiteres Thema der Sitzung: die Darstellung der Neusser Stadtmauer und anderer historischer Kulturgüter.

Neben dem APS tagt auch der Ausschuss für Wirtschaft und Liegenschaften. Außerdem kommt der Finanzausschuss zur sogenannten „Bereinigungssitzung“ zusammen. Dabei werden die Ergebnisse aus drei Monaten Haushaltsberatung in den Haushaltsentwurf eingearbeitet, bevor dann der Stadtrat final darüber beschließt.

Die kommende Woche steht außerdem ganz im Zeichen des Dialogs mit den Bürgerinnen und Bürgern: Am Donnerstag biete ich wieder eine Sprechstunde an – wer Fragen oder Anregungen zur Kommunalpolitik hat, kann ab 17:00 Uhr in die CDU-Geschäftsstelle kommen und mit mir sprechen. Am Samstag trifft man die CDU wieder am regelmäßigen Infostand in der Neusser Innenstadt.

Abseits der Politik freue ich mich auf zwei Veranstaltungen im Karneval. Am Dienstag steht die Sitzung ohne Namen der BKG Heimatfreunde an, am Mittwoch lädt die CDU zum traditionellen Prinzenempfang ein.

Schreibe einen Kommentar