Ergebnisse der Europawahl im Wahlkreis Hermannsplatz

europaflaggeAm vergangenen Sonntag wurde das Europäische Parlament neu gewählt. In der Stadt Neuss ging die CDU mit knapp 43 Prozent der Stimmen als klarer Sieger aus der Wahl hervor. Ähnlich waren die Ergebnisse im Wahlkreis Hermannsplatz.

Dort kam die CDU auf 37,95 Prozent, gefolgt von der SPD mit 20,66 Prozent. Den dritten Platz belegten die Grünen (15,41%), darauf folgte die FDP (11,79%). Die Linke kam auf 6,22 Prozent, andere Parteien erhielten 7,97 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag mit 35,66 Prozent etwas unterhalb des Wertes in der gesamten Stadt.

Aus einer tabellarischen Übersicht gehen die Wahlkreisergebnisse im Detail hervor. Alle Wahlergebnisse der Stadt Neuss mit grafischer Aufbereitung sind im Internet unter http://wep.itk-rheinland.de/wep100/ zu finden.

Schreibe einen Kommentar