Spielplatz am Erlenweg wurde verschönert

Der Kinderspielplatz am Erlenweg in Reuschenberg erstrahlt in frischen Farben. Der Heimatverein Reuschenberg und der Förderverein Nüsser Pänz haben ihn am vergangenen Freitag gründlich gereinigt und verschönert, das Klettergerüst und die anderen Spielgeräte bekamen einen neuen Anstrich.

Der Spielplatz im Süden von Reuschenberg hat schon einige Jahre auf dem Buckel – und das sah man ihm zuletzt auch an: Das Holz des großen Klettergerüstes wirkte matt, an den Spielgeräten blätterte der Lack ab. Unkraut wuchs in den Sandkästen, Bänke und Wipptiere waren beschmiert.

„Für Nüsser Pänz macht der Heimatverein sich gerne stark“, sagte dessen Vorsitzende Marlene Conrads. Und sie beließ es nicht beim Reden, sondern gewann ihre Mitstreiter für eine gemeinsame Aktion. Am vergangenen Freitag nun legten sie Hand an: Sie schmirgelten und schliffen die Spielgeräte, brachten neue Farbe und Lasur auf oder entfernten Äste und Unkraut aus den Sandkästen. Wer nicht handwerklich mitarbeiten konnte oder wollte, sorgte für Verpflegung oder kaufte Material ein. Sogar einige Kinder und Jugendliche aus dem Ort halfen spontan mit.

„Wir finden es toll, wenn die Bürger vor Ort sich für ihre Spielplätze einsetzen. Deshalb haben wir diese Aktion gerne unterstützt“, äußert sich Thomas Kaumanns, der Vorsitzende des Fördervereins Nüsser Pänz. Der Verein und das Neusser Grünflächenamt hatten bei der Vorbereitung geholfen.

Fotogalerie im Facebook

Schreibe einen Kommentar