Was in dieser Woche wichtig wird: Neubau und Sanierung von Schulen, schnelles Internet …

Die letzte Sitzungswoche des Jahres 2014 hat es noch einmal in sich: Am Freitag tagt der Stadtrat; am Montag treffen sich die Fraktionen, um die Ratssitzung vorzubereiten. Auf der Tagesordnung des Rates steht unter anderem einen Antrag zum Thema „Schnelles Internet in Neuss – Breitbandausbau beschleunigen“. Diesen Antrag habe ich erarbeitet.

Um Internet und Digitalisierung geht es auch, wenn sich am Donnerstag die Verbandsversammlung der ITK Rheinland trifft, die mehrere Städte mit IT-Infrastruktur versorgt. Außerdem steht in dieser Woche ein Pressegespräch zu meiner neuen Aufgabe als „Beauftragter für digitale Verwaltung und Infrastruktur“ der CDU-Fraktion an.

Am Dienstag kommt der Schulausschuss zusammen. Bei dieser Sitzung geht es unter anderem um den Neubau einer Grundschule in Allerheiligen und um die Sanierung von Schultoiletten. Die Stadt Neuss wird in den nächsten Jahren Millionen investieren, um die Schultoiletten auf Vordermann zu bringen.

Mein Kalender weist aus, dass viele Sitzungen der kommenden Woche mit einem gemütlichen, vorweihnachtlichen Ausklang enden. Oftmals ist das ein Dank für die ehrenamtliche Arbeit im vergangenen Jahr. Diesem Dank an alle, die mit mir zusammenarbeiten oder mich unterstützen, schließe ich mich an!

Schreibe einen Kommentar