Was in dieser Woche wichtig wird: Neue Spielplätze für Neuss

Wenn die Herrschaft der Narren beendet ist und die Politiker wieder das Sagen haben, geht es auch in der Neusser Kommunalpolitik wieder los:

Am Donnerstag trifft sich der Unterausschuss Kinder zu seiner diesjährigen Sitzung. Neben der Planung von neuen Kinderspielplätzen geht es um einen Zeitplan für den Skatepark-Neubau. Außerdem hat die CDU eine detaillierte Übersicht über Spiel-/Bolzplätze und die entsprechenden Kinderzahlen in den Stadtteilen verlangt; diese soll Grundlage für die weitere Planung von Spielplätzen sein.

Bereits am Mittwoch bin ich Gast beim Arbeitskreis Wirtschaft der CDU-Kreistagsfraktion, wo es um den Breitbandausbau geht.

Außerdem trifft sich die CDU Neuss am Beginn der Fastenzeit zum traditionellen Fischessen. Redner ist der Landes- und stellvertretende Bundesvorsitzende der CDU, Armin Laschet.

1 Gedanke zu „Was in dieser Woche wichtig wird: Neue Spielplätze für Neuss“

  1. Sehr geehrter Herr Kaummans,

    es wäre sehr schön, wenn die Kinder der Pomona und die Weberstraße einen Spielplatz hätten. Wir gehen mit den Kindern zu dem Hof vom Humboldt aber für kleine Kinder ist der Spielplatz nicht wirklich spannend.
    Vielleicht können sie diesen Wunsch für ihre Sitzung am Donnerstag mitnehmen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Angela Correa
    Weberstraße 108
    Neuss

Schreibe einen Kommentar