Was in dieser Woche wichtig wird: Neue Spielplätze für Neuss

Wenn die Herrschaft der Narren beendet ist und die Politiker wieder das Sagen haben, geht es auch in der Neusser Kommunalpolitik wieder los:

Am Donnerstag trifft sich der Unterausschuss Kinder zu seiner diesjährigen Sitzung. Neben der Planung von neuen Kinderspielplätzen geht es um einen Zeitplan für den Skatepark-Neubau. Außerdem hat die CDU eine detaillierte Übersicht über Spiel-/Bolzplätze und die entsprechenden Kinderzahlen in den Stadtteilen verlangt; diese soll Grundlage für die weitere Planung von Spielplätzen sein.

Bereits am Mittwoch bin ich Gast beim Arbeitskreis Wirtschaft der CDU-Kreistagsfraktion, wo es um den Breitbandausbau geht.

Außerdem trifft sich die CDU Neuss am Beginn der Fastenzeit zum traditionellen Fischessen. Redner ist der Landes- und stellvertretende Bundesvorsitzende der CDU, Armin Laschet.

Schreibe einen Kommentar