Vor Ort engagiert

Der Wahlkreis „Hermannsplatz“ ist seit vielen Jahren mein Zuhause. Hier wohne ich auf der Gielenstraße, hier lebe ich und gehe einkaufen oder etwas unternehmen, hier habe ich viele Freunde und Bekannte. Manchen bin ich sicher auch durch mein ehrenamtliches Engagement in der Pfarrgemeinde St. Marien bekannt.

wahl2004keyvisuals

Zuhören, miteinander reden, nah am Bürger – das ist mein Motto für die Arbeit im Wahlkreis. Im offenen Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern kann man nicht nur erfahren, wo „der Schuh drückt“ und wo Handlungsbedarf besteht. Im Dialog lassen sich auch Positionen verdeutlichen und Entscheidungen erklären; man kann um Verständnis werben und Vorurteile beseitigen.

Deshalb ist mir der direkte Kontakt mit möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern wichtig – an Informationsständen (auch außerhalb des Wahlkampfs) oder bei Hausbesuchen, in Sprechstunden oder beim Besuch von Vereinen und Einrichtungen, bei Festen, in Gaststätten oder auf der Straße. Ich freue mich, viele Neusserinnen und Neusser persönlich zu treffen!

Aktuelle Informationen aus dem Wahlkreis gibt es auf dieser Seite.

Schreibe einen Kommentar