Der Kinderspielplatz an der Röntgenstraße erstrahlt in frischen Farben. Eine Gruppe von aktiven Mitgliedern der Jungen Union mit dem örtlichen CDU-Stadtverordneten Thomas Kaumanns rückte am vergangenen Samstag an, um den Spielplatz zu verschönern. Rutsche, Klettergerüst und Schaukel bekamen einen neuen Anstrich.
Der Spielplatz im Neusser Stadionviertel – ein wenig versteckt hinter Wohnblocks gelegen – hat schon einige Jahre auf dem Buckel – und das sah man ihm zuletzt auch an: an den Spielgeräten blätterte der Lack ab, die Rutschen und die Schaukel waren beschmiert und verschmutzt. Das haben acht Mitglieder der Jungen Union nun geändert: Sie schmirgelten die Spielgeräte und brachten neue Farbe auf.
„Wir haben in den vergangenen Jahren immer wieder Spielplätze gereinigt oder verschönert – eine tolle Aktion, die uns Spaß gemacht hat und hoffentlich auch den Kindern im Wohnviertel Freude bereitet“, resümiert Jean Heidbüchel, Vorsitzender der Jungen Union. Thomas Kaumanns dankte am Ende allen freiwilligen Helfern und auch der Stadt Neuss sowie der Konditorei Gummersbach, welche die Aktion unterstützt haben.