Persönliche Erklärung zum weiteren politischen Engagement

In den vergangenen Wochen habe ich viele Gespräche über mein künftiges politisches Engagement geführt und die sitzungsfreie Zeit zu einer Denkpause genutzt. Wie angekündigt gebe ich nun eine Erklärung zu meinem weiteren politischen Engagement ab:

  • Meine Heimatstadt liegt mir sehr am Herzen und ich möchte auch in Zukunft Politik in und für Neuss gestalten.
  • Ich bin und bleibe überzeugtes Mitglied der CDU. Gerade deshalb erhalte ich meine Kritik am schwarz-grünen Koalitionsvertrag aufrecht.
  • Verändern und Einfluss nehmen kann nur, wer Verantwortung übernimmt, nicht aber, wer davonläuft. Deshalb bleibe ich Mitglied des Stadtrates und der CDU-Fraktion. Die schwarz-grüne Koalition werde ich als kritischer, notfalls auch konträrer Mitstreiter begleiten.
    Vor allem werde ich „Stachel im Fleisch“ sein, damit die CDU die wichtigen Themen Kinder/Jugend/Schule und Sicherheit/Ordnung/Sauberkeit in Zukunft stärker besetzt.

Schreibe einen Kommentar