Kaumanns (CDU): Unfallschwerpunkt Hermannsplatz bekämpfen

Nachdem sich am Mittwoch dieser Woche erneut ein schwerer Unfall am Hermannsplatz ereignet hat, will der örtliche Stadtverordnete Thomas Kaumanns (CDU) die Verkehrssituation dort einer eingehenden Prüfung unterziehen. „In Gedanken bin ich bei den zwei Schwerverletzten und hoffe, dass sie schnell und vollständig gesund werden“, so Kaumanns. „Darüber hinaus suche ich aber auch nach Ideen, wie man die Situation am Hermannsplatz entschärfen kann, denn dort passieren immer wieder Unfälle mit teils gravierenden Folgen.“

Bereits vor fünf Jahren war die Verkehrsführung auf der großen Kreuzung am Rande der Innenstadt verändert worden, weil es gehäuft zu Unfällen gekommen war. „Leider hat die Gesamtsituation sich nicht nachhaltig verbessert, allein in 2017 waren es schon wieder drei Unfälle“, erläutert Kaumanns. Er wird sich nun an die Unfallkommission der Stadt Neuss wenden, zu der die Verkehrsfachdienststellen von Stadt, Rhein-Kreis und Bezirksregierung sowie der Kreispolizeibehörde Neuss gehören. Dort könnte eine Problemlösung erarbeitet werden.

Schreibe einen Kommentar