Spielplatz am Glehner Weg wurde verschönert

Der Kinderspielplatz am Glehner Weg im Neusser Stadionviertel erstrahlt in frischen Farben. Das Team von der „Kinderbelustigung“ der Turngemeinde Neuss hat ihn am vergangenen Samstag gereinigt und verschönert: Rutsche, Klettergerüst, Schaukel und Häuschen bekamen einen neuen Anstrich. Unterstützt wurden die Aktiven vom Förderverein „Nüsser Pänz“.

Der Spielplatz im Stadionviertel – am Zugang zum Jahnstadion gelegen – hat schon einige Jahre auf dem Buckel – und das sah man ihm zuletzt auch an: an den Spielgeräten blätterte der Lack ab, die Rutsche und die Schaukel waren beschmiert. Das hat das Team der Kinderbelustigung um Tobias Thiel geändert: Sie schmirgelten und schliffen die Spielgeräte, brachten neue Farbe auf oder entfernten Äste und Unkraut aus den Sandkästen.

„Wir finden es toll, wenn Vereine sich für Spielplätze einsetzen und sie verschönern. Deshalb haben wir diese Aktion gerne unterstützt“, äußert sich Thomas Kaumanns, der Vorsitzende des Fördervereins Nüsser Pänz. „Vielleicht gibt es ja noch mehr Vereine, die sich einen Tag für Neusser Kinder Zeit nehmen und einen Spielplatz verschönern.“

Fotogalerie im Facebook

Schreibe einen Kommentar