Der Förderverein Nüsser Pänz e.V. möchte einen Bolzplatz auf der Furth erneuern. Gemeinsam mit dem Stadt-Kurier hatte der Verein zu Spenden aufgerufen, jetzt zog der Vereinsvorsitzende Thomas Kaumanns Bilanz: „Wir haben mehr als 2.600 Euro gesammelt. Da wir auch vor der Spendenaktion schon Geld für dieses Projekt erhalten und eigene Mittel zurückgelegt haben, ist nun sicher: der Bolzplatz an der Furtherhofstraße kann erneuert werden.“
Dieser Bolzplatz ist schon lange in einem schlechten Zustand und wird wenig genutzt. „Wir wollen den Boden ausbessern, Tore aufstellen und ein Spielfeld markieren. An der Seite wollen wir Bänke zum Sitzen aufstellen“, erklärt Kaumanns die geplanten Maßnahmen. Er hofft, dass die Arbeiten noch in diesem Jahr abgeschlossen werden können.
„Wir danken allen Spendern und auch den vielen Furthern, die uns auf andere Weise unterstützt haben, etwa durch das Weiterleiten unseres Aufrufs oder das Auslegen von Flyern.“ Alle Spender, die 25 Euro oder mehr gespendet haben, bekommen zum Dank eine Urkunde zugeschickt.