Spielplatz am Haselweg wurde verschönert

Der Kinderspielplatz am Haselweg in Gnadental erstrahlt in frischen Farben. Die Schützen des Neusser Schützenlustzuges „Kreuzritter 96“  haben ihn am vergangenen Samstag im Rahmen eines „Social Day“ gereinigt und verschönert: Rutschen, Klettergerüste, Schaukel und Karussell bekamen einen neuen Anstrich. Unterstützt wurden die Schützen vom Förderverein „Nüsser Pänz“.

Der Spielplatz im Süden von Gnadental – zwischen dem Haselweg und dem Nixhütter Weg nahezu versteckt – hat schon einige Jahre auf dem Buckel – und das sah man ihm zuletzt auch an: an den Spielgeräten blätterte der Lack ab, die Rutschen und die Schaukel waren beschmiert. Das haben die „Kreuzritter“ mit ihren Zugfrauen und Kindern zusammen geändert: Sie schmirgelten und schliffen die Spielgeräte, brachten neue Farbe auf oder entfernten Äste und Unkraut aus den Sandkästen. Damit taten sie auch etwas für den Nachwuchs des Schützenzuges, denn gleich drei „Zugkinder“ wohnen in Gnadental.

„Wir finden es toll, wenn Vereine sich für Spielplätze einsetzen und sie verschönern. Deshalb haben wir diese Aktion gerne unterstützt“, äußert sich Thomas Kaumanns, der Vorsitzende des Fördervereins Nüsser Pänz. „Vielleicht gibt es ja noch mehr Züge, die sich einen Tag für Neusser Kinder Zeit nehmen und einen Spielplatz verschönern“, ermuntert er die Schützen, es den „Kreuzrittern“ gleichzutun.

Fotogalerie im Facebook

Schreibe einen Kommentar