Neue Aufzüge im Hauptbahnhof ab sofort in Betrieb

hauptbahnhof_schildDie neuen Aufzüge an den Gleisen 1-4 des Neusser Hauptbahnhofs sind seit Freitagvormittag in Betrieb. „Heute ist ein guter Tag für Menschen mit Kinderwagen, mit Rollstuhl oder Rollator, für Gehbehinderte und anderweitig Eingeschränkte oder auch für Reisende mit schwerem Gepäck“, freuen sich die CDU-Stadtverordneten Thomas Kaumanns und Andreas Hamacher. „Schön, dass die Aufzüge nach dieser langen Hängepartie endlich in Betrieb sind!“

Nach mehr als einem Jahr Bauzeit und zuletzt zwei Monaten Stillstand hatten die beiden sich vor einer Woche direkt an Bahnchef Rüdiger Grube gewandt und ihn gebeten, sich für die unverzügliche Inbetriebnahme einzusetzen. Weitere Telefonate mit Bahnbediensteten folgten. Binnen weniger Tage wurden nun Restarbeiten durchgeführt und die TÜV-Abnahme vollzogen.

Kaumanns überzeugte sich sofort persönlich davon, dass die Aufzüge nun laufen. „Hoffentlich bleiben sie von technischen ‚Kinderkrankheiten‘ und Vandalismus verschont, damit die Bahnreisenden sie dauerhaft nutzen können.“

1 Gedanke zu “Neue Aufzüge im Hauptbahnhof ab sofort in Betrieb

Schreibe einen Kommentar