CDU erfreut: Treff 3 bleibt erhalten

Das Jugend- und Stadtteilzentrum Treff 3 im Rheinpark-Center bleibt erhalten. „Das ist eine gute Nachricht für den Stadtteil am Rhein, denn dort wird eine Anlaufstelle der Gemeinwesenarbeit auf jeden Fall benötigt. Wir danken allen Beteiligten für die schnelle und gute Lösung, die jetzt gefunden wurde“, sagt die örtliche CDU-Stadtverordnete Helga Koenemann.

Nach einem Gebäudeeigentümerwechsel schien die Einrichtung zunächst in Gefahr. Doch in Gesprächen zwischen Investor, Träger und Jugendamt konnte eine gute Lösung gefunden werden; die Räume stehen weiter zur Verfügung und werden nun sogar saniert. „Die Mehrkosten für die Miete werden wir aus dem städtischen Haushalt finanzieren, das Geld ist gut investiert“, so der CDU-Jugendpolitiker Thomas Kaumanns. Bereits unmittelbar nach Bekanntwerden der Vermutungen hatte er im Jugendhilfeausschuss eine Resolution auf den Weg gebracht, um die Einrichtung zu erhalten.

Schreibe einen Kommentar