Bauarbeiten für neuen Skatepark können 2015 beginnen

Foto 2Die Bauarbeiten für einen neuen Skatepark in Neuss können 2015 beginnen. Diese Nachricht entnimmt der CDU-Jugendpolitiker Thomas Kaumanns dem Entwurf für den Haushaltsplan der Stadt Neuss im Jahr 2015. Der wurde am vergangenen Freitag im Stadtrat eingebracht und wird voraussichtlich im Januar verabschiedet.

Im Haushaltsentwurf für 2015 ist eine sogenannte Verpflichtungsermächtigung in Höhe von 300.000 Euro vorgesehen. Das bedeutet, dass das Jugendamt im Jahr 2015 Verträge zum Bau eines Skateparks abschließen darf, die ein Volumen von bis zu 300.000 Euro haben. „Mit diesem Betrag können wir einen attraktiven Skatepark bauen, der sicherlich auch über Neuss hinaus Nutzer anlocken wird“, freut sich Kaumanns. Kassenwirksam wird die Geldsumme nach dem Ende aller Bauarbeiten und der Abnahme, also voraussichtlich im Jahr 2016.

Inzwischen – so Kaumanns – sei auch die Standortsuche weiter vorangegangen: „Vieles spricht für den Standort im Rennbahnpark. Deshalb sollen die Planungen dort konkretisiert werden.“

Link: Sachstandsbericht des Neusser Jugendamtes.

Schreibe einen Kommentar